PKP IC: Zugzusammensetzungen (Fahrkarten und Angebote)

markw, Samstag, 11.07.2020, 11:05 (vor 1386 Tagen) @ A-W

Moin zusammen,

erst einmal danke für die vielen Hinweise. Ich hatte es schon paar Mal angefangen, aber irgendwie hat es der Browser immer gefressen :-(
Ich habe mittlerweile auch eine Hinfahrt gebucht und in Wagen 267 reserviert und eine internationale Fahrradkarte gekauft ich hoffe, dass dies ausreicht. Es ist mir aus den Rückmeldungen nicht klar geworden, ob bestimmte Sitzplätze im Wagen 267 gebraucht werden oder allgemein Sitzplätze in diesem Wagen.
Was die Fahrt ab Kutno betrifft, so wurde mir wegen der Reservierungsprobleme die Zubindung aufgehoben. Ich bin also frei darin einen anderen Zug zu nehmen, sollte in dem geplanten Zug tatsächlich keine Fahrradbeförderung möglich sein. Wie das tatsächlich ist, ist mir noch schleierhaft, weil auch wenn es den verlinkten Wagenreihungsplan gibt, auf der Webseite der PKP für diesen Zug mittlerweile auch Fahrradbeförderung angezeigt wird. Ich werde daher einen Bekannten bitten in Warschau am kommenden Montag zu schauen, ob der Zug einen Wagen mit Fahrradbeförderung mit sich führt und ggf. davon ausgehen, dass dies in den Folgewochen auch so ist. Wenn es Fahrradbeförderung gibt, dann bleibt noch die Frage, wie ich an eine Reservierung für den Wagen bekomme, da meine Reservierung in der 1. Klasse ist. Ein Bekannter aus Polen meinte: Bleib entspannt, stell Dein Rad da rein und das klappt schon. Ich habe überlegt, ob ich in D am Schalter versuche eine Sitzplatzreservierung zu bekommen, die eigentlich für Interrail ist. Für Interrail müsste es ja möglich sein, Sitzplatzreservierungen ohne Fahrkarte zu verkaufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum