Zuverlässigkeit ICE4 (Allgemeines Forum)

ffz, Montag, 06.07.2020, 08:01 (vor 1389 Tagen) @ Turbonegro

Hallo,

wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit der Züge aus, die ersten ICE4 fahren ja doch schon ein gewissen Zeit durch Deutschland und dürften ihre Kinderkrankheiten auskuriert haben, oder klemmt es immernoch?

Zuverlässiger als der IC2 (mit 147er) dürften sie sicher sein, aber das zu überbieten ist jetzt auch nicht gerade schwer...

Hallo,

ich würde aus meiner Erfahrung(ca 70 ICE 4 Fahrten bisher) sagen, der ICE 4 ist zuverlässiger wie der ICE 3 zu Anfang (die ICE 3 wurden mit den Expo Expressen zum ersten Mal in großer Zahl auf die Fahrgäste losgelassen), unzuverlässiger wie die Baureihe 152 und 189 zu Anfang(die hat Siemens gebaut zugelassen und die Loks laufen bis heute wie ein Schweizer Uhrwerk), die Störungen werden mit der Zeit immer weniger werden.
Was zur Zeit noch gerne Ärger bereitet ist das ETCS OBU, die Türen und die Schiebetritte könnten zuverlässiger funktionieren. Für mein persönliches Empfinden das Beste Fahrzeug dass die DB AG bisher beschafft hat, super Beschleunigung, angenehmes Innengeräusch in den Power Cars, gutes Beleuchtungskonzept, viel Gepäckstaufläche, liegt auf der SFS KRM im Gegensatz zum ICE 3 wie ein Brett auf den Gleisen, kein ruckeln, kein wackeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum