Alles ist so einfach und so logisch ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 04.07.2020, 21:34 (vor 1363 Tagen) @ br752

Hallo.

Norddeich Mole scheint kein Einfahrtssignal zu haben wo man den Zug kurz vor dem regulaeren Halt nochmals 4 Minuten warten lassen kann, damit die Turnschuhumstiege definitiv kaputt gehen.

RE 4431 nach Hannover verkehrt extra 4 Minuten früher von Norddeich bis Norden wegen dortiger Kreuzung mit dem ICE.

Nun läßt man den 4431 einfach zur üblichen Zeit los, 16.39h statt 16.35h, trödelt noch eine oder zwei Minuten zusätzlich - die Zeit hat man da - und schon kann der ICE in Norden nicht pünktlich raus nach Norddeich.

Und/Oder die Technik streikt oder das Personal döselt, weil in Norden sonst nicht gekreuzt wird.

Problem gelöst.

Ich glaube die DB entzerrt die Umstiege absichtlich zum Wohlbefinden der Fahrgaeste. Via Mannheim wird der FV Umstieg nicht mehr mit 8 Min. (oder 15 Min.) verkauft, sondern mit entspannten 1:05h. Da entsteht zum Glueck keine Hektik.

So ist es. Zumal man die Bahnhofsgastronomie nutzen kann, wenn z.B. das Bordrestaurant das eigene Bedürfnis nicht befriedigt.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum