Frage zu Railjet Wien Flughafen => Wien Hauptbahnhof (Allgemeines Forum)

Altmann, Samstag, 04.07.2020, 16:21 (vor 1386 Tagen) @ J-C

Zwischen Wien Hbf und Wien Flughafen werden im ÖBB-Tarif mehrere Tarifpunkte durchfahren, so habe ich es mir zumindest erklären lassen.

Nun ja, ich würd sagen, da hat man ein bisschen in die Trickkiste gegriffen, um den Railjet teurer zu machen ...


Daher ist ein Stückeln in Wien Hbf empfehlenswert.

Oder man fährt mit der S-Bahn, dann klappt ´s auch mit dem € 9,- - Ticket von Amstetten (trotz Umweg!).


Der VOR gibt vor, ein Streckentarif zu sein, in Wahrheit steckt dahinter jedoch nach wie vor ein Zonensystem, wie einige Nutzende es herausgefunden haben.

Der ganze VOR-Tarif ist ein Murks. Innerhalb Amstettens gibt ´s im Stadtverkehr 3 verschiedene Tarife. Wer sich das ausgedacht hat ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum