[IL] ab morgen elektrisch durch Tel Aviv (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 29.06.2020, 16:32 (vor 3 Tagen)

Hallo zusammen!

Die im Schatten der Corona-bedingten Betriebseinstellung bei der israelischen Bahn beschleunigt ausgeführten Elektrifizierungsarbeiten zahlen sich nun aus. Ab morgen werden die elektrischen Züge aus Jerusalem, die bisher am südlichen Tel Aviver Bahnhof HaHagana endeten bzw begannen, bis Tel Aviv Savidor Merkas durchgebunden und erreichen damit alle zentralen Tel Aviver Bahnhöfe. Damit wird die Neubaustrecke nach Jerusalem gerade für Pendler noch attraktiver.

Die Weiterführung der Elektrifizierung bis Herzlia ist bereits in Bau und wird in wenigen Monaten ebenfalls in Betrieb genommmen.

Neu ab morgen ist ebenfalls die Betriebsaufnahme von aus Kfar Saba via Ranaana nach Herzlia durchgebundener Züge. Damit wird die kurze "Lücke" zwischen Ranana West und der Küstenstrecke, die bisher im Personenverkehr bestand, nun auch geschlossen. Die Strecke ist längst fertig, war aber bisher ohne Personenverkehr, sodass man von Ranaana und Kfar Saba aus die "Rundreise" via Rosh HaAyin und Bnei Brak antreten musste.

Viele Grüße aus Haifa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum