Frage zu Renfe Verbindung Hendaye - Lissabon (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr. @, Donnerstag, 25.06.2020, 23:48 (vor 17 Tagen) @ Ironrail
bearbeitet von bahnfahrerofr., Donnerstag, 25.06.2020, 23:48

Es hat irgendwer die letzten Tage im DSO Forum geschrieben, dass er per Mail bei der CP nachgefragt hat, wann der Zug wieder fahren soll. Antwort war sinngemäß: Noch unklar.

Probleme könnten u. A. sein:

- vergleichsweise noch schwierige Corona Situation in PT

- Spanische Hygienevorgaben, die eine gemeinsame Abteilbelegung fremder Personen evtl. nicht erlaubt (die Spanier scheinen mir da wesentlich hysterischer zu sein als z.B. die Franzosen, bei denen verkehren die Intercites de Nuit diesen Sommer wie üblich ganz schmerzfrei mit 6er Liegewagen (!))

- Bauarbeiten im August, währenddessen der Zug wohl sowieso ausgefallen oder mit Bus ersetzt worden wäre, daher lohnt sich eine kurzfristige Aufnahme des Verkehrs im Juli evtl. nicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum