+City teilweise teurer als Verbund direkt (Fahrkarten und Angebote)

Hansjörg, Mittwoch, 24.06.2020, 08:43 (vor 1396 Tagen) @ Garfield_1905

Dresden Hbf <-> Berlin Gesundbrunnen mit durchgehendem IC ist der Supersparpreis pro Richtung 4€ billiger als Dresden Hbf <-> Mühlenbeck-Mönchmühle. Eine VBB-Einzelfahrkarte "Berlin ABC" kostet nur 3,60€.
Dass die ABC-Karte auch noch im Bus gilt, nützt mir hier nichts, und um bei Verspätung/Ausfall der S-Bahn nicht in Berlin zu "stranden" investiere ich lieber die 40ct.


Falls Dich diese 'Investion' in finanzielle Probleme bringt, kann ich Dir den Tipp geben, das Du heute in fast jeder Bank einen Kredit zu recht günstigen Bedingungen bekommst.

10% Rabatt finde ich schon eine Größenordnung in der man nachdenken sollte was man tut. Hier fahren ja auch einige mit eCoupons um zu sparen.

Es gibt auch +City Optionen die bei der Bahn mehr kosten als die Verbundfahrkarte vor Ort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum