? Frage zum Sommerticket der DB (Fahrkarten und Angebote)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 17.06.2020, 21:24 (vor 1401 Tagen) @ RenateMD
bearbeitet von Alibizugpaar, Mittwoch, 17.06.2020, 21:25

Ich frage mich, warum sollte man Senioren im Corona-Sommer 2020 extra animieren ausgiebige Zug-Kreuzfahrten zu machen? Dann könnte man auch Kreuzfahrtschiffe wieder ablegen lassen. Ab 2021, eher 2022 könnte es ganz generell* wieder Sinn machen. Aber dieses Jahr ist es nicht völlig aus der Luft gegriffen sich aus aus gegebenen Umständen besser auf seine Datsche oder Scholle zu konzentrieren. Mit dem Velo mal die Heimatregion erkunden. Mit Fahrradtasche und dann irgndwo an einem FLuß ein schönes Picknick zu zweit.


* Glaube eher nicht, daß es dieses Ticket als Monats-Netzfahrkarte jemals wieder geben wird, höchstens als eine Art Scheckheft mit 6 Hin/Rückfahrten oder ähnlich.

(Und aus dem Klönschnack-Nähkästchen "Kann so sein, muß aber nicht!": DB'ler haben vor langer Zeit in gemütlicher Mittagsrunde zwischen zwei Zügen erzählt, daß intern durch die Flure ging, das Sommerticket als Monatskarte habe sich nicht gelohnt, weil die Summe an Verspätungs- und Hotel/Taxi-Erstattungen im Verhältnis zu den Verkaufserlösen deutlich über der wirtschaftlich vertretbaren Schmerzgrenze lag.)

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum