Fahrkarten in Frankreich (Reiseberichte)

ffz, Sonntag, 10.05.2020, 13:55 (vor 1441 Tagen) @ MC_Hans

Hallo,

ich persönlich mache es entweder so, dass ich die Fahrkarten für Frankreich schon bei der DB am Schalter kaufe, da gehen sehr viele Relationen am Schalter. Online gehen über diese Seite hier https://www.international-bahn.de/de/ quasi alle Relationen in Frankreich als Online-Ticket, hier sollte man bei den Fahrplandaten allerdings etwas vorsichtig sein, die stimmen nicht immer. Sonst kann man auch bei der SNCF dirket online buchen, sogar auf deutsch https://de.oui.sncf/de/ oder an einem Automaten der SNCF oder Schalter. Bei den Automaten der SNCF muss man nur aufpassen, dass es ein Automat für den Nahverkehr ist, es gibt auch Automaten die nur TGV können, aber das merkt man sehr schnell. Wenn ich mich recht entsinne sind die grünen Automaten nur Nahverkehr, die blauen können beides und die gelben sind nur TGV.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum