Baureihe 401 aktuelle Übersicht. (Allgemeines Forum)

Bronnbach Bhf, Dienstag, 05.05.2020, 22:07 (vor 1423 Tagen) @ ICE16

Die Zukunft des ICE 2 sehe ich auch eher in 22 9 Wagen Langzügen. Da hat man dann eh mehr als genug Wagen übrig.

Sehe ich genauso.

Sollte sich das LDV Redesign für die ICE2 Mittelwagen (Stichwort Alu Sanierung) als zu aufwendig (ergo zu kostspielig) erweisen, hätte man immer noch 44+2 ICE2 Triebköpfe, mit denen man die ICE1 TK beim ICE1 LDV ersetzen könnte. Denn die technische Überholung der ICE1 TK ist angeblich sehr aufwendig und soll wohl bei manchen Bauteilen des Antriebs echter Manufakturarbeit gleich kommen. Die technische Generalüberholung der ICE1 TK ist somit recht zeit- und kostenintensiv.

Keine Ahnung ob man das durchzieht oder nicht doch auf die ICE2 TK zurück greift, sollte sich die Aufarbeitung der ICE2 Mittelwagen als zu aufwendig erweisen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum