375 Millionen Euro pro Corona-Monat (Allgemeines Forum)

EDO, Freitag, 01.05.2020, 11:39 (vor 1455 Tagen) @ ICETreffErfurt

Danke für Deinen Beitrag, aber Deine Headline gibt die Situation nicht richtig wieder. Für mich liest sich das so: Die DB ... konkret DB Fernverkehr, weil Du in Deinen Zitaten darauf abhebst – benötigt aktuell 10 Milliarden Euro vom Bund ... also heute schon 10 Milliarden, und wenn das so weitergeht noch mehr Milliarden.

DB Fernverkehr hält – sicherlich im Sinne und vermutlich auch mit klaren Signalen vom Bund – den Fahrplan derzeit aufrecht, um der Bevölkerung zu signalisieren: Das Land kollabiert nicht, wir fahren weiter.

Die Rechnung dafür wird der Bund, wird der Steuerzahler, werden wir dann zahlen (müssen). 5 Milliarden Umsatz im Jahr sind 417 Millionen im Monat, wovon bei einer Auslastung von 10% also rund 375 Mio. Euro im Monat fehlen.

Jeder Monat Corona-Krise kostet 375 Millionen Euro. Seeeehr viel Geld, aber keine „aktuell 10 Milliarden“.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum