Die Sache mit den Verspätungen ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 25.04.2020, 21:11 (vor 1454 Tagen) @ ICE-TD

Hey.

- Selbst wenn es in Bielefeld pünktlich losgeht, wird Hamm fast immer mit etwas Verspätung erreicht

Der Abschnitt hat nur 1-2 min Reserve bis Gütersloh, da bis dort die häufig verspätete RB Rahden - Münster davorliegt.

Die häufig zu spät ist, weil es in der Gegenrichtung nach Rahden hakt. Wie oft heißt es in Bielefeld: wir fahren später los, weil der leicht verspätete ICE nach Berlin eben noch durch muss. Und schon paßt es nicht mehr.

Dann fährst du in Rahden zwar pünktlich los, ab in Bad Holzhausen ist damit schon Schluß, weil der gerade erwähnte Gegenzug eben Verspätung hat. Wird also nix mit pünktlicher Ankunft in Bielefeld. Weiter geht's dann wie vom Kollegen oben beschrieben.

So bedingt ein in Bielefeld verspäteter ICE nach Berlin etwas später einen hinter Bielefeld verspäteten ICE nach Hamm.

Von all den restlichen 'Zwangspunkten' fange ich mal gar nicht erst an.

So bedingt sich alles gegenseitig und in alle Richtungen. Und deswegen bleiben die ganzen Pünktlichkeitsideen Makulatur und der ITF unzuverlässig, wenn nicht MASSIVST in die Infrastruktur investiert wird oder die Anzahl der verkehrenden Züge drastisch reduziert wird. Das eine ist nicht bezahlbar und scheitert oft schon am Nimby, dass andere war bis vor Corona politisch nicht durchsetzbar.

Vielleicht wird es ja bald besser mit der Pünktlichkeit, wenn dann Millionen Arbeitsplätze entfallen sind und damit Fahrtanlässe, und wenn es patriotische Pflicht wird, zur Stützung der Autoindustrie Pkw deutscher Hersteller zu kaufen - und damit Eisenbahnnetz und Zugdichte deutlich ausgedünnt werden können.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum