Ach mensch Leute - Die Mengenlehre war so schwer. (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 22.04.2020, 01:18 (vor 1463 Tagen) @ sibiminus

Nach deiner Logik gibt es nur Italien und Suedtirol ist was aus der Vergangenheit?

Südtirol ist eine italienische Provinz. Ähnliches kann man von Franken nicht sagen.

Sollte dann allerdings nicht mit dem Süden von diesem Tirol verwechselt werden https://de.wikipedia.org/wiki/Tirol_(Bundesland) :)

Suedtirol ist eine Teilmenge von Italien und da in Italien italienische gesprochen wird, wird auch in Suedtirol italienisch gesprochen.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, dass Regionen und Bundesländer nicht immer deckungsgleich sind?

Uebrigens ist Schottland eine Teilmenge von Gross Britannien und da wird mit den Britischen Pfund bezahlt.

Und wo ist hier der Themenbezug? Übrigens ist das ein ganz schlechtes Beispiel, weil die Schotten, Nordiren und Kanalinsulaner eigene Banknoten heraus geben.

Noch was: Als Westfale kann ich auf die Oberflaechlichkeiten der Rheinlaender verzichten!

Als Rheinländer kann ich andersrum auf die Trockene Art der Westfalen verzichten...


Ich hatte gehofft, ein Beispiel gewählt zu haben mit dem ich hier niemanden auf die Füße trete. Aber dann verzichte doch auch bitte an der Stelle auf Oberflächlichkeiten und differenziere mal zwischen der administrativen Organisation eines Staates auf der einen und anhand von Kriterien (einige hast du ja schon aufgezählt, es gibt noch viele weitere) definierbaren Regionen andererseits. Dankeschön.

Gute Nacht!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum