Unmögliche Auskunft (Fahrkarten und Angebote)

moe, Samstag, 02.08.2008, 15:23 (vor 6342 Tagen)

Hallo,

ich hab gerade bei dem Auslands-Service der Bahn angerufen und wollte Preise für die Verbindung Lübeck-Paris einsehen. Die Reiseauskunft im Internet sagt:

Lübeck Hbf ab 19:07
Hamburg Hbf an 19:53
Hamburg Hbf ab 20:24
Paris Nord an 09:14

Diese Verbindung (die einfachste) habe ich aber auch erst nach einstellen des Umstieg in Hamburg und des ausschalten der ICE Züge bekommen.

Sonst wird man mit 4-5 mal Umsteigen über Hannover oder gar Karlsruhe geschickt. Ein Vorschläge bekommt. Wenn jemand nicht weiß, dass es CNL 216 Hamburg-Paris gibt, und man nur mit RE nach HH zu fahren braucht, der würde wohl echt über Fulda, Frankfurt(Main) oder Karlruhe fahren. Dann bin ich zwar schon um 6 dar, aber auf diese 3 Stunden kommt es mir nun wirklich nicht an. Außerdem komme ich ohnehin immer gerne etwas später an, so dass man nicht um 5 Uhr irgendwo raus muss.

Die "nette" Dame am Telefon wollte mich über Lüneburg und Hannover schicken. Und das allerbeste ich sollte um 6:11 in Brüssel austeigen und dann mit dem Thalys weiter. Wie umständlich denn noch??? Nur damit ich 45 Minuten früher in Paris bin.
Ich fragte ob ich nicht über Hamburg und ohne Umstieg in Brüssel fahren kann. Die Antwort war: " Der CNL fährt nur bis Brüssel" Als ich darauf hin sagte das die CNL eigentlich immer bis Paris fahren, wurde man nur als blöder Fahrgast mit der Antwort " Das weiß ich wohl besser" abgehagt. Dann wollte ich im RIS nachschauen ob der CNL (z.B. wegen Bauarbeiten) tatsächlich nur bis Brüssel fährt. Der Hammer, nach ca. 10 Sekunden fing die Dame an mit jemanden zu plaudern und nach ca. 20 Sekunden legt sie einfach auf.
Was soll man dazu noch sagen. Mehr als die Adjektive "dreist" und "unverschämt" fallen mir dazu nich ein. Jetzt wende ich mich an das gute alte Reisebüro hier in Bad Schwartau. Da bekomme ich A. bessere Auskünfte B. freundlicheren Service und C. kostet es mich kein Geld.

Aber es muss wohl an der Hitze liegen...
Also beim Kauf einer Fahrkarte bei dieser netten Dame, immer schon abnicken und sich auch über Peking leiten lassen. Aber bloß keine Vorschläge bringen ;)

Gruß
moe

Der nicht so schnell wieder den Telefonservice der Bahn nutzen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum