Passend zum Thema (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Dienstag, 31.03.2020, 15:50 (vor 1459 Tagen) @ Reservierungszettel

Klassischer Qualitätsjournalismus... Natürlich ist keine Quelle angegeben, wo man nachschauen könnte. Die Quelle ist eine Studie aus den USA.
Es ist die Rede von der Lebensdauer der Viren. Das ist doppelt falsch. Erstens, weil Viren keine Lebewesen sind und auch nicht leben. Zweitens: Bei der Studie wurde nur untersucht, ob Viren auf den Oberflächen nachweisbar sind. Nicht mehr oder weniger. Die Studie gibt keinerlei Aussagen, wie lange man sich mit dem Virus von einer Oberfläche anstecken kann. Es wurde nicht untersucht, ob die nach X Stunden noch vorhandenen Viren für eine Ansteckung ausreichen.
Jeder Experte schüttelt sich nur den Kopf darüber, was die Medien aus der Studie gemacht haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum