Bahnhofsrätsel am Freitag (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Freitag, 27.03.2020, 20:49 (vor 106 Tagen)
bearbeitet von JanZ, Freitag, 27.03.2020, 20:50

Nachdem ich, mit eurer Hilfe, drei der jüngsten Bahnhofsrätsel lösen könnte, probiere ich mich mal wieder selber an welchen. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad passt. Damit es nicht zu einfach wird, habe ich ein paar Sachen unkenntlich gemacht. Die Bilder sind auch alle auf meiner Website zu finden. Wer sie von da kennt oder jetzt nachguckt, bitte nicht mitmachen :-).

[image]
1. Zug und Bahnhof sehen recht adrett aus – wo?

[image]
2. Dieser Hp ist dagegen wesentlich schlichter gehalten – was steht auf dem Schild?

[image]
3. Hier reicht es, wenn ihr die Stadt wisst, für den Bahnhof gibt es einen Bonuspunkt.

[image]
4. Wo befindet sich diese Shoppingmeile mit Gleisanschluss?

[image]
5. Wo haben sich die Raucher so akribisch an den vorgesehenen Bereich gehalten?

[image]
6. Und zum Schluss noch eine imposante Bahnhofshalle – wo?

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum