Lösung zu Foto 2, 3 und 5 (Reiseberichte)

kllaas @, Donnerstag, 26.03.2020, 12:28 (vor 62 Tagen) @ kllaas

Hallo zusammen,

Foto 2 ist auf dem Bahnsteig in Zalaegerszeg aufgenommen. Herbst 2017, wenn ich mich richtig erinnere. Der Zug wendet dort und nach einigen Kilometern geht es nach Slowenien Richtung Ljubljana. Die ungarischen Grenzer stiegen hier in Z. ein und kontrollierten im Zug. Diverse Leute stiegen aber in der Wartezeit aus, vertraten sich die Beine und wurden nicht kontrolliert. Das Zugpaar 246 und 247 -Cittadela - fährt zwischen den beiden Hauptstädten tagsüber und hat im Sommer sogar Kurswagen nach Koper an die Adria. Ob in diesem Sommer wieder?
Der Zug fuhr mit 3 Wagen, ein Ungar mit Sitzen aus einem 628er und funktionierendem WLAN. Dazu erinnere ich mich an einen slowenischen Abteilwagen, 1. und 2. Klasse mit Klima, ziemlich verdreckt. An den 3. Wagen erinnere ich mich nicht mehr.

Foto 3 (Sommer 2019) stammt vom Bahnhof in Koscierzyna, Pomorskie, wo ein kleines Eisenbahnmuseum sich hinter der Tür verbirgt. Dazu stehen einige Oldtimer abgezäunt herum. Die Hausbrauerei mit Hotel im Ort lohnen sich für Biertrinker nicht.

Foto 5 entstand im heißen Sommer 2018 bei der Durchfahrt mit dem EC Berlin-Danzig in Bydgoszcz Glowna, wo das erste Mal seit Monaten wieder Regen fiel.

Allen beizeiten eine Gute Fahrt und bleibt gesund.... Kristian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum