Hinweis zu 2) (Reiseberichte)

Eingleisigkeit @, Sonntag, 22.03.2020, 19:20 (vor 145 Tagen) @ Eingleisigkeit

[image]
02 Wo begrüßen uns Stan und Oli am Bahnsteigdach?

Zugegeben, das ist schon ziemlich schwierig.
Wir befinden uns in einer deutschen Gemeinde mit rund 8.000 Einwohnern (Quelle: Wikipedia). Dafür gibt es hier gleich drei Haltepunkte/Bahnhöfe.
Sten weist den Weg zu einer kreisfreien Stadt - man braucht allerdings etwas Geduld. Für die 33 km lange Bahnstrecke, benötigt das Regionalbähnchen im Normalfall satte 54 Minuten. Zurück schafft es immerhin in 52 Minuten.

Oli weist den Weg zu einer anderen Stadt, in diesem Fall Kreisstadt. Man erreicht diese allerdings nicht (mehr) ohne umzusteigen.

Die eigene Kreisstadt unserer gesuchten Gemeinde liegt übrigens nicht an der Bahnstrecke, die hier vorbeiführt. Sie besitzt aber auch mehrere Zughalte. Mit der Bahn sind es bis dorthin 76 Kilometer und man muss 2x umsteigen. Auf der Straße hingegen nur ca. 30 km.

In welcher entlegenen Gegend Deutschlands könnten wir uns befinden?

Einen schönen Abend!
Eingleisigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum