Nanu? Nacht-IC/E nicht DB FV oder nicht Linienverkehr? (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 10.03.2020, 09:46 (vor 1480 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Dienstag, 10.03.2020, 09:49

Hallohallöchen.

Fundstelle. Während einer Suche lande ich hier:

https://www.db-fernverkehr.com

Zitat gleich vom Anfang:

Die DB Fernverkehr AG erbringt nationale und internationale Fernverkehrsleistungen im Tageslinienverkehr.

Hm. Im Tageslinienverkehr. Was ist denn dann jetzt mit Fernzügen, die zu Uhrzeiten verkehren, die man hierzulande landläufig der Nacht zuordnet?

Ist das dann entweder kein Linienverkehr oder - *schluck* - fährt die Züge gar nicht DB Fernverkehr; sprich die DB stellt nur das Fahrzeug, aber heimlicher Betreiber im Hintergrund ist wer anders - Flix oder die ÖBB oder eine bis dato unbekannte Tochtertochtertochterbruderuntergesellschaft von DB Fernverkehr?

Wer hat da kompetenten Einblick in die wahre Sachlage bei unserem geliebten Staatskonzern?

Klar, natürlich könnte auch die Website etwas, nun ja, renovierungsbedürftig sein - Relaunch heißt sowas glaube ich heutzutage. Aber dann wäre es ja irgendwie Fakenews bzw unvollständige Infos, die da verbreitet werden.

Immerhin tröstlich: sollte ich mal im Nacht-IC/E schreckhaft aufwachen und grüne Männchen sehen: ruhig bleiben Blaschi - ist nur Flixtrain-Personal ...


Schöne Grüße von jörg


der den alten Zeiten hinterhertrauert: da gab es Papis Bertelsmann Lexikothek als EINZIGE Informationsquelle. Was da drin stand, stimme dann. Punkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum