Fernbahn.de: ab Sommerfahrplan veränderter Fahrzeugeinsatz (Aktueller Betrieb)

Turbonegro, Sonntag, 08.03.2020, 22:14 (vor 1482 Tagen) @ 415fannbg

Hallo,

ich weiß nur soviel, dass ab Juni in die Schweiz nur noch ICE4 fahren, die Linien 12 und 20 werden vollständig umgestellt. Das "verbraucht" schon etwa 20 Fahrzeuge.

Für den Umleitungsverkehr während der SFS Sperrung Mannheim-Stuttgart werden zusätzliche Fahrzeuge benötigt, die Züge der Linie 11/42 brauchen etwa eine Stunde länger.
Da deutlich weniger Fernverkehr nach Stuttgart kommt, wird auch die Linie 11 komplett auf ICE4 umgestellt, um mehr Kapazität zu haben.
Ob die Linie 42 ihre letzten ICE3 vollends verliert, weiß ich nicht, die jetzigen Wenden passen dann eh nicht mehr.
Für die Linien 11/42 "verbraucht" man auch gut 20 Fahrzeuge im Umleitungsfahrplan.

Vorhanden sind so etwa 44(?) ICE4, im Sommer müssten dann alle 50 vorhanden sein.

Daher, so denke ich, müssen irgendwelche Leistungen auf der VDE oder der Linie 25 von ICE4 auf ICE1 zurückumgestellt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum