[AT] [CZ] [PL] [UA] Skiurlaub in Dragobrat - Reisebericht (Reiseberichte)

Provodnik, Samstag, 29.02.2020, 22:50 (vor 1512 Tagen)

Vor kurzem war ich mit Freunden auf Skiurlaub im Osten, und zwar in Dragobrat in der Ukraine. Warum grad dort? Naja, weil man's kann und weil's eigentlich auch ganz nett dort ist. Und ausserdem wollen die neue Tagesumsteigeverbindung von Wien über Przemysl nach Lemberg sowie diverse andere Züge in der Uklraine mal ausprobiert werden.
Nachstehend nun also einige Bilder mit stichwortartigen Kommentaren...

Abfahrt Wien Hbf mit EC 104 um 08:10:
[image]

Kaiserfrühstück im ÖBB-Speisewagen:
[image]

Ein paasr Tische weiter erfreuten sich ein paar Tschechen daran, dass es auf der Teilstrecke Wien - Bohumin - Wien im ÖBB-Speisewagen das Vormittagsbier auch zu tschechischen Preisen gab.
[image]

Lok- und Fahrtrichtungswechsel in Bohumin:
[image]

[media]https://youtu.be/4KhM0ymrnVI[/media]

[image]

[image]

Rustikale Oberleitungsmasten kurz vor Trzebinia:
[image]

[image]

Ankunft in Trzebinia war ca 25min vor Plan - der Fahrplan sieht hier üppige Puffer für baustellenbedingte Einschränkungen vor.
[image]

Der Gegenzug EC 105 von Przemysl nach Graz:
[media]https://youtu.be/vSv0pJzocZI[/media]

[image]

[image]

[image]

[image]

Ankunft in Przemysl und Umstieg ins Breitspurland:
[image]

[image]

Anschlusszug nach Lviv - Odesa:
[image]

[image]

[image]

Ein richtiger Чай zur Feier des Tages:
[image]

Ankunft in Lviv/Lemberg um 22.40 (21.40 MEZ) nach 13,5h Fahrzeit:
[image]

[image]

Am mittlerweile grossteils fertig erneuerten Bahnhofsvorplatz:
[image]

Am nächsten Morgen geht es weiter:
[image]

[image]

Weiterfahrt mit Zug 16, Harkiv - Rachiv. Tickets für Zustieg ab Lviv (ab 08:04) konnten erst 24h vor Abfahrt gebucht werden, das habe ich am Tag zuvor via Handy im EC 104 kurz nach Abfahrt erledigt:
[image]

[image]

Lokwechsel in Ivano-Frankivsk - von 2M62U auf 2TE10M:
[image]

[image]

[image]

Besuch im Bistrowagen - zur Hälfte Speisewagen, zur Hälfte Grossraumsitzwagen:
[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Karpatengegend:
[image]

[image]

[image]

Ankunft am Bahnhof Jasinja (an 13:24):
[image]

[image]

[image]

Transfer ins Skigebiet Dragobrat per ГАЗ-66:
[image]

[image]

[image]

[image]

Oben in Dragobrat auf 1300m Höhe - auch УАЗe sind hier heimisch:
[image]

Es folgen ein paar Winterimpressionen aus Dragobrat:
[image]

[image]

[image]

Sehr progressiv ist man hier:
[image]

Nicht-ukrainische Gäste sind hier eher die Ausnahme, aber eigentlich verstand ich da eh fast alles:
[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum