(ZM:) Ja, Online-Tickets sind doof ... ;-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 29.02.2020, 17:04 (vor 1510 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Samstag, 29.02.2020, 17:08

Hallöchen,

Ich maloche grad wie verrückt im RRX 6, Minden Köln. Weiß wer, warum man den während der Bauarbeiten Bilk trotzdem bis zum Flughafen Köln zuckeln läßt und ihn nicht auf Düsseldorf zurück zieht? Gut, mir Recht. Auch Nichtstun ist bezahlte Arbeitszeit ... Und heute darf ich sogar die 1 befragen. Also wenn wer da ist ...

Obwohl ich da stolz auf mich bin. Omi wollte ab Dortmund mit ICE nach Bonn Hbf, da etwas Beethoven inhalieren und dann rüber nach Beuel zur Freundin. Der ICE fiel aus, oft Umsteigen und Trubel möchte sie möglichst vermeiden und so konnte ich sie überreden, direkt nach Beuel zu fahren mit Umstieg am Flughafen Köln/Bonn. War ich wenigstens nicht ganz allein.

Kreativ dafür vorher die 3 Dortmund-Fans, die die Idee hatten, 1. Klasse seien doch nur die Sitzplätze und stehen dürfe man mit 2.-Klasse-Fußballkombiticket dort sehr wohl. Hab denen erklärt, dass ICH das ja gut verstünde in Zusammenhang mit dem BVB: Erstklassig fühlen, aber nur zweitklassig sein. Da hilft nicht mal ein Schweizer Übungsleiter. Ich verstand also sie. Und sie mich danach auch, Stichwort Platzverweis ...

Dann maulte die Bärenticket-Oma noch die vielköpfigstimmige Zuwanderergroßfamilie an, dass das hier die Luxusklasse ist. Der Fall konnte dann auch sachlich fachlich friedlich ohne Omas Rassismus gelöst werden.

Sonst war es ruhig und in der Pause in Köln mußte ich so nicht schlafen, sondern konnte die BILD durchackern. Drei Seiten Corona, puh ..., das Kreuzworträtsel, uff... und endlich bin ich hinten, letzte Seite, die Welt der Reichen und Schönen.

Und da taucht thematisch David Beckham auf. Er erzählt vom ersten Treff mit Posh Spice, also Victoria Adams. Die er - Achtung, festhalten! - in der LOUNGE traf. Der seines Fußballvereins. Sie war leicht strunzelig, er heiß - und hatte das ganz profane Problem, an Kontaktdaten zu kommen. Da nutzt auch Reichtum nix. Also wurde zart angebandelt und eine Telefonnummer wurde notiert. Welche, das wird nicht verraten; klar, ihre - und die Münchner 32 16 8 war's wohl nicht. Tja, wo aber schreibt man so 'ne Telefonnummer hin, wenn man nicht direkt mit Notizblock durch's Leben rennt? Genau: AUF DIE BAHNFAHRKARTE!

Wie wir nun alle wissen, hat das dann ja alles auch wunderbar funktioniert.

Die Fahrkarte habe er heute noch. Als Erinnerung an sein erfolgreiches Wirken an dem Abend.

Nun, dem unbeweibten wahren Bahnfanfuzzyfreak ist das alles eh egal, der versteht das ganze Geschreibsel nicht und wenn der was aufbewahrt, dann ist es das IZB-Faltblatt vom 'Mediolanum' und da wird auch nichts draufgekritzelt. Aber für alle anderen, die jetzt träumen, hoffen, wünschen, gilt:

- keine Online-Tickets buchen
- keine Hin- und Rückfahrfahrkarte kaufen

Und dann hoffen, dass derdiedas Richtige da dann ein paar Ziffern notiert nach dem ersten Erblicken.


Die Story zur Meldung hier gibt's da -->


https://www.google.com/amp/s/amp.vip.de/cms/david-beckham-suesses-andenken-an-erstes-tr...

Oder falls mehr Seriösität gewünscht wird, auch im Öffentlich-Rechtlichen -->


https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/promi-boulevard/so-lernte-davi...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum