Problemlösung (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Freitag, 28.02.2020, 14:24 (vor 1491 Tagen) @ Celestar
bearbeitet von Aphex Twin, Freitag, 28.02.2020, 14:24

Mit ETCS3 und "Fahren im relativen Bremswegabstand" könnte man ja die Züge 5km vor der Brücke bei 300km/h flügeln, einzeln drüber fahren lassen und dann bei voller Fahrt wieder zusammenhängen :D /sarcasm

Wenn Koppeln wirklich schnell funktionieren würde, könnte man im letzten Haltebahnhof vorher den hinteren Zugteil abkoppeln. Angenommen dies könnte in der normalen Haltezeit funktionieren, würde der zweite Teil dann im Blockabstand hinterherfahren und im nächsten Haltebahnhof wieder ankoppeln. Wenn letzteres auch wieder in der normalen Haltezeit funktionieren würde, würde man nur die durch den Blockabstand vorgegebene Zeit verlieren.

Einfach langsamer über die Brücke fahren ist aber wahrscheinlich mit weniger Zeitverlust verbunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum