Störungen auch ohne Sturm ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 27.02.2020, 11:46 (vor 1513 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Blaschke, Donnerstag, 27.02.2020, 11:51

Hey.

Erst bekommt es DB Regio nicht hin, den RE 2 pünktlich leer aus Münster nach Osnabrück zu karren. Plus 10. Anschluss in Münster klappte dann nur wieder mit ach und krach.

Der RE 9 ab Köln streikt, 35 Min plus. Technische Störung am Zug. Nun, ich bin in Betzdorf. Aber der Kollege nicht, weil siehe oben. Also wieder unverrichteter Dinge zurück. Der Aufzug Gleis 106 ist defekt. Wo melde ich das? Manchmal sind die ja so clever, die Nummer im Aufzug zu veröffentlichen - schon sinnvoll, wenn der kaputt ist ... Hier fand sich nirgends eine. Hm, welche 3-S-Zentrale könnte da zuständig sein? Ich tippe auf Köln. Finde dann aber doch ein Plakat. Mainz ist es. Also anrufen. 'Betzdorf?! Der auf Bahnsteig 4, jo, der is kaputt.' Ich sag, dass hier nur Gleis 106 steht, aber wenn ich die Bahnsteige durchzähle und den an einem Ende zusammenlaufenden Keilbahnsteig als zwei rechne, könne 4 wohl hinkommen.

Derweil steht die Kundschaft für Siegen an Gleis 105 und wartet auf den angezeigten 11.02h-Zug nach Siegen. Bis Blechelse um 10.59 Uhr verkündet, dass der verspätete RE 9 jetzt auf Gleis 106 einfahre. Was sie verschweigt: dass er da endet. Die aufgeschreckte Kundschaft will schon losdrömeln. Also muss ich mal ein Machtwort sprechen. Frau Etepetete sieht das anders - Blechelse habe gesprochen, hugh oder so. Ich sag ihr, dass sie natürlich gerne rübergehen darf, wir sind ja ein freies Land. Aber der Zug, der da auch tatsächlich ankommen werde, ende hier und fahre zurück nach Köln und nicht nach Siegen. Ihre Mitstreiterinnen vertrauen mir und reissen sie zurück. Und so erleben sie mit mir und anderen den hält-überall-Zug nach Siegen.

In Siegen die neuen Aufzüge im modernisierten Bahnhofsteil sind auch toll: wenn man vom Bahnsteig HOCH fährt zur BahnsteigÜBERführung, dann tut Mausi bei Erreichen dessen im Aufzug kund, dass man jetzt die BahnsteigUNTERführung erreicht habe ...

Soviel Erlebnis - und es ist noch nicht mal High Noon, 12 Uhr. Mal gucken, was mir noch alles geboten wird bis 0.39 Uhr ...

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum