LH Flüge in D sind auch eher als Anschlussflüge gedacht... (Allgemeines Forum)

Celestar, Mittwoch, 26.02.2020, 10:13 (vor 1520 Tagen) @ Christian_S

Ich brauch gleich viel Zeit (ca. 25 Minuten) von Tür zu Tür von meiner Wohnung zum Flughafen MUC oder Hbf. Wenn ich nach Hamburg muss, brauche ich ca. 3,5 Stunden von Tür zu Tür zu meinem Kunden mit dem Flugzeug. Das schaffe ich mit dem Zug niemals. Selbst nach Berlin ist es von mir aus mit dem Flieger schneller (solange noch Tegel offen hat).


Das trifft jetzt auf Deine Individualsituation zu. Jemand aus Großhadern, Pasing oder Aubing ist aber in einem Bruchteil der Zeit am Hbf, die er zum Flughafen braucht. Und schon relativiert sich das Zeitverhältnis ganz leicht. Ist halt für jeden individuell verschieden. Auf München-Berlin ist der Zug für viele Menschen inzwischen sehr konkurrenzfähig.

Als jemand der in Pasing wohnt, muss ich da widersprechen. Zum Flughafen dauert es etwas länger, ein Bruchteil ist es aber nicht. Tür zu Tür nach Hamburg oder Berlin geht in 3:15h oder etwas weniger mit einem Flug. Zug ist nach Hamburg mindestens 6:15h nach Berlin nicht unter 4:30h.

Es ist auffällig, dass mit den Sprinter die Flüge Nürnberg-Berlin komplett gestrichen wurden, die Passagierzahlen MUC-TXL sich aber nur im unteren einstelligen Prozentbereich geändert haben. Verwunderlich ist es aber nicht, dazu sind 4h viel zu langsam und der fehlende ICE-Anschluss in MUC tut sein Übriges.

Celestar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum