Man muss barsch und unfreundlich sein ... (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Freitag, 21.02.2020, 20:19 (vor 1518 Tagen) @ ICE-TD

Hey.

Das liegt aber auch an der "Intelligenz" der Reisenden. Vor kurzem in Köln hatten wir bei einem ICE4 das gleiche Problem, in den Wagen 7-9 standen sie wie die Heringe, die Wagen 1-3 waren nichtmal zur Hälfte besetzt. Der Zugchef musste mehrfach auffordern durchzugehen da der Zug sonst nicht abfährt, da frage ich mich schon wie blöd man sein muß lieber zu stehen (nächster Halt war erst 55 min später) als ein paar Meter weiter zu gehen. Und wie gesagt, eine Aufforderung bewegte kaum einen weiterzugehen, erst nach mehrfacher Aufforderung tat sich was.

Dann war der Chef noch zu sanft. In den Fällen ist 'bitte' und 'danke' und so erstmal völlig falsch. Man muss sich da ein bißchen aufführen wie der Schiedsrichter auf'm Fußballplatz. Laut, klar und keinen Widerspruch duldend. Und einzelne Fahrgäste direkt ansprechen. "Sie gehen jetzt in Wagen 1. Da ist Platz." Und wenn dann einer lostrottelt, dann finden sich auch noch 2 andere. Und dann noch 2. Usw.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum