Der arme moonglum (Aktueller Betrieb)

moonglum, Hagen, Sonntag, 09.02.2020, 16:33 (vor 1535 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von moonglum, Sonntag, 09.02.2020, 16:34

Was ist denn hier wieder los? Hängt ihr im Sturm fest und müsst ihr im kaputten Bistro aus dem Fenster ins Graue stieren? Ihr Armen :-) Aber in allem Schlechten steckt oft auch etwas Gutes: So bleibt euch das Mikrowellenfutter erspart, das nützt der Gesundheit.

Und Keksi scheint verwirrt, Also schauen wir mal, dass wir ihm alles erklären. Keksi, hör jetzt gut zu:

Der EC8 ist heute Vormittag schlicht wegen einem schnöden Lokproblem auf Höhe Dietikon nicht zeitgerecht in Basel SBB eingetroffen, that's all. Lokproblem, Keksi, das ist das, was passiert ist. Kompressorstörung, wenn Du es genau wissen willst, wovon ich aber nicht ausgehe. Ein Lokproblem kann tatsächlich auch in anderen Ländern auftauchen, wer wollte das verneinen?

Apropos Speisewagen der SBB: EC 6 und 7 sind mit dem schönen Schweizer Speisewagen munter unterwegs. Der EC9 hat nun in Karlsruhe auf den EC8 gewendet. Er hat ebenfalls einen schönen Speisewagen mit dem guten leckeren Schweizer Essen nicht aus der Mikrowelle. Er hat leider eine Lokomotive der DB am Zug, die nicht so schnell fahren kann wie sie möchte - aus technischen Gründen. Sie darf nur 120 km/h fahren. Schau selbst nach, wenn Du es nicht wahrhaben willst. Lok mit technischen Problemen, diesmal eine DB-Lok.

Oh weh, und dann die Rennbahn, äh Rollbahn mit 120 km/h ...

Neee, alles gut. EC8 und EC6 enden wegen dem Sturmtief in Dortmund, also alles wird gut.

Moonglum schert es alles heute nicht,
der sitzt bei warmem Tee und guter Musik daheim und liest einen Stapel Fachbücher...

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum