? Strecken in Italien/Slowenien (Allgemeines Forum)

woschfan, Sonntag, 09.02.2020, 01:48 (vor 1510 Tagen) @ IT19

Eine kleine Ergänzung zu:

2. Inzwischen gibt es wieder zwei tägliche Direktverbindungen zwischen Trieste/Italien und Ljubljana/Slowenien. Online finde ich diese auf den Seiten der italienischen und slowenischen Bahn, jedoch ohne Preis. Wie teuer ist eine Fahrt auf dieser Strecke?

Die Direktverbindungen (siehe https://www.slo-zeleznice.si/sl/potniki/tujina/italija/trst-udine) sind m.E. insbesondere in Richtung Triest eher zu suboptimalen Uhrzeiten. Auf dieser Seite finden sich auch nochmal die Preise, entsprechen den von IT19 verlinkten.
Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung auch die (etwas regelmäßigere) Anbindung via Umstieg in Villa Opicina auf den Bus empfehlen, dafür gibt es sogar Online-Tickets, ebenfalls zu 8,00 EUR, auf https://eshop.sz.si/c2c/en/Home/FilterSingle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum