Frage Signalstörung bei PZB ver. LZB (Allgemeines Forum)

cyberle, Düsseldorf, Freitag, 07.02.2020, 20:38 (vor 1532 Tagen) @ AndyUlm

Jetzt die Frage: Was wäre gewesen wenn das gestörte HSig 10 Kilometer weiter gewesen wäre (hier definitiv LZB-Führung)? Hätte der IC durchfahren können?? (Natürlich angenommen die folgende Strecke ist frei).


Das würde davon abhängen, was er in der Führung angezeigt bekommen würde.

Ersatzauftrag würde die Vorbeifahrt mit 40 km/h erlauben, und sobald neue Führungsgrößen angezeigt werden die Weiterfahrt nach diesen.

Vorsichtsauftrag würde ebenfalls die Vorbeifahrt erlauben, allerdings auf Sicht bis zum nächsten Hauptsignal, die neuen angezeigten Führungsgrößen gelten in dem Fall nicht!

Mit ist auf freier Strecke noch nie ein ZS7 entgegen gekommen und überall anders sind die Abstände in der Regel nicht all zu groß.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum