[CZ] Bilder von den neuen Siemens Viaggio für die ČD (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Donnerstag, 23.01.2020, 21:29 (vor 1527 Tagen) @ GibmirZucker

Nicht im Ernst, da ist es schon bald aus mit kuscheligen Abteilwagen? Sehr wirtschaftlich wird es aber auch nicht sein, Lok und fünf Wagen, wenn es auch aufgemotzte Panter tun würden. Vmax 200 wird da erst in 20 Jahren gefordert sein.

Wenn man als EVU noch in der Lage ist, Waggons zu kuppeln, kann man ja auch eine 10-Wagen-Zug draus machen. Oder gar einen 15-Wagen-Zug.
Alle mal vernünftiger als ein IC2, bei dem man im Fahrgastbetrieb nicht mal eine Diesellok vorspannen kann.
Im Gegensatz zum IC2 hat man auch bestimmt komfortable Wagenübergänge innerhalb der 5er-Einheiten.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum