Die Münchner S-Bahn ist "nicht zufriedenstellend" (Allgemeines Forum)

oska, Donnerstag, 23.01.2020, 18:18 (vor 1547 Tagen)

"Zu diesem deutlichen Urteil kommt die Bayerische Eisenbahngesellschaft. Nur 93,8 Prozent der Züge fuhren im vergangenen Jahr pünktlich", schreibt die Süddeutsche Zeitung, "das war früher deutlich besser."

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-s-bahn-verspaetungen-zuege-verkehr-1.4769238

Die Bayerische Eisenbahn­ge­sell­schaft (BEG) plant, finanziert und kontrolliert den Schienen­per­so­nen­nah­verkehr (SPNV) im Auftrag des Freistaats Bayern. Die BEG wurde 1995 gegründet und hat 64 Mitarbeiter.

"Rund die Hälfte der Betriebs­kosten erwirt­schaften die Betreiber der Regionalzüge und S-Bahnen durch Einnahmen aus dem Fahrkar­ten­verkauf. Die andere Hälfte stammt aus Steuer­geldern. Die BEG hat die Aufgabe, diese staatlichen Mittel möglichst effizient einzusetzen und so für Fahrgäste ein Maximum an Leistung heraus­zuholen." erklärt die BEG auf ihrer Homepage.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum