Da ist eigentlich kaum was neu (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 15.01.2020, 23:01 (vor 40 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 15.01.2020, 23:02

Wenn nicht gerade eine 2016 mit Cityshuttles zur HVZ fährt, ist's zielsicher ein 5047er. Ich wüsste nicht, dass für den Raum St. Pölten Desiro Classic in nächster Zeit vorgesehen sind. Zugegeben, ich war nur kurz im Raum St. Pölten, aber hab dort keine Desiro Classic gesehen.

Wäre auch kaum möglich, sofern man nicht gerade einen weiteren Kahlschlag im Nebenbahnnetz plant, wird es sich erstmal nicht viel ändern am Einsatz der 5047er.

Was aber sein kann ist, dass du rein zufällig in der nächsten Zeit einen Cityjet Eco auf deiner Strecke erwischst, der ist nämlich wieder in Niederösterreich auf Fahrgastfahrten unterwegs. Hier mehr Infos und die konkreten Zugnummern dazu

Was sich nebenbei noch änderte ist, dass statt der 628er nun gemietete 642er zwischen Freilassing, Salzburg und Braunau eingesetzt werden.

--
[image]
Der CityJetXpress - die beste Erfindung seit geschnitten Brot!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum