Auch schon die 74 Minuten Planuebergang beim 2311 gefunden? (Allgemeines Forum)

br752, Donnerstag, 09.01.2020, 19:29 (vor 1541 Tagen) @ ICE 1612
bearbeitet von br752, Donnerstag, 09.01.2020, 19:33

Hallo zusammen,

schoen, dass auch schon jemand anders den IC 2311 mit seinen grandiosen Planuebergaengen gefunden hat!!

Das ist schon seit ueber einen Jahr so. Deshalb werden auch die ganzen Anschluesse und Korrespondenzen in Koeln/Dortmund/Mannheim aufgehoben.

Meiner Meinung gibt es bald Sparpreise nur noch fuer einen Zug ohne Umstieg. Der Rest kann Flexpreis, oder den neuen Multipreis fahren wo max. 3 FV-Zuge mit mindestens 30 Minuten Uebergang enthalten sind. (Die wollen von den FGR Zahlungen runter)

Die DB ist dringend darauf angewiesen mehr Geld einzunehmen und wird durch immer weitere Verschaerfungen Stueck-fuer-Stueck mehr Flexpreise verkaufen (muessen). Auch gehe ich davon aus, dass der durchschittle Reisende jedes Jahr rund 5% mehr bezahlen werden muss. (JA!!!! Der SSP fuer 13,40 wird erhalten bleiben, es wird im Rundfunk verkuendet, dass es keine Preiserhoehung gibt und trotzdem zahlt der durchschnittliche Kunde mehr.)


Das ist die PLANVERBINDUNG Duesseldorf-Freiburg via Koblenz!!!

Düsseldorf Hbf         ab 16:27  16    IC 2311
Mannheim Hbf           an 19:21   8         

Umsteigezeit 1:14 h

Mannheim Hbf            ab 20:35   4    ICE 203
Freiburg(Breisgau) Hbf  an 22:16   3

In Mannheim wuerde es aber auch einen Anschluss mit 15 Minuten Uebergang geben.

Umsteigezeit 0:15 h

Mannheim Hbf            ab 19:36   4    ICE 375
Freiburg(Breisgau) Hbf  an 21:03   3

Die DB rechnen nicht damit, dass ein Uebergang von 15 (Fuenfzehn) Minuten ausreicht! Die haben einen an der Waffel. Offizielles Gegenargument: Via KRM fahren oder sich einen Flexpreis besorgen.

Die Schraube wird fester und fester angezogen.


Edit: Einen Uebergang vom IC 2311 auf den NV ein paar Minuten spaeter ist aber moeglich.

Edit2: Zwei Stunden spaeter ist der Uebergang mit 15 Minuten aber moeglich (IC 2213 auf ICE 377)


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum