Qualitätsabfall der EC-Züge aus Tschechien? (Allgemeines Forum)

patj, Berlin, Donnerstag, 09.01.2020, 15:42 (vor 1560 Tagen) @ Destear
bearbeitet von patj, Donnerstag, 09.01.2020, 15:46

Hi,

ich pendle die Strecke 3x die Woche und kann sagen, dass die Zuverlässigkeit im letzten Jahr die Katastrophe war. Vor allem der Juli und Anfang Dezember war es schlimm. Im Moment fahren die Züge erstaunlich zuverlässig.

Was aber stimmt, ist das permanente Fehlen der Fahrradwagen. Gefühlt 50% Ausfallquote bei den Tschechischen EC. Der ungarische EC 172/173 hatte bis zum Fahrplanwechsel einen deutschen IC Wagen als Fahrradwagen und jetzt einen ungarischen. Den habe ich aber noch nie gesehen, da er bei meinen Fahrten seit Fahrplanwechsel bis jetzt immer gefehlt hat.

PS: Die Pünktlichkeitswerte kann man sich bei zugfinder.de ansehen, z.B.

https://www.zugfinder.de/zuginfo.php?zugnr=EC_172
https://www.zugfinder.de/zuginfo.php?zugnr=EC_378

Was aber zählt, ist die max. Verspätung, da die Linie ja fast 30 Minuten Standzeit am Berliner Hbf hat.

Zum Glück gibt es jetzt die neue IC Linie, die fuhr bis jetzt komplett zuverlässig!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum