Solche Fälle gab es auch in der Vergangenheit öfters! (Fahrkarten und Angebote)

Bahngenießer, Donnerstag, 09.01.2020, 11:58 (vor 1541 Tagen) @ ICETreffErfurt

[image]

Mal sehen wie lange es dauert, bis in den Abellio-Zügen mehr IC- als NV-Flexpreis-Fahrscheine anzutreffen sind.

Und mal sehen wie die Besteller auf die Einnahmeverluste reagieren werden.

Dass Verbundfahrkarten, NRW-Fahrkarten und Fahrkarten von DB Regio teurer sind als IC-/EC-Fahrkarten, gab es auch in Nordrhein-Westfalen und Umgebung schon in verschiedenen Fällen. Aktuell scheint es etwas häufiger aufzutreten.

Ich glaube nicht, dass mehr als eine "Handvoll" Fahrgäste auf die Idee kommt, die Strecke deswegen regelmäßig mit IC-Fahrkarten in Nahverkehrszügen zurückzulegen.

Zudem schließen zumindest die Ländertickets und Verbundfahrkarten im Normalfall überall die Fahrten mit Bus und Stadtbahn von und zum Bahnhof mit ein, was bei IC-Fahrkarten (City-Funktion) nur bei bestimmten Großstädten bei Entfernungen über 100 km der Fall ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum