[OT] Hier war auch mal High Life (Aktueller Betrieb)

worfie, Dienstag, 07.01.2020, 16:05 (vor 1570 Tagen) @ Blaschke

Ein bisschen Off-Topic, aber ich hatte hier auch mal wieder etwas High Life auf dem Weg zur Arbeit.

Früh morgens um 7 Uhr gab es einen medizinischen Notfall an der Ringbahn, die dadurch gewaltig aus den Fugen geraten ist. Gegen halb 8, also richtig schön in der Hauptverkehrszeit (Züge sind dann voll, wenn man noch gerade so die Türen zudrücken kann), gab es dann an einer anderen Strecke, die auch mit der Ringbahn durchgebunden wird, eine Signalstörung, die sich zu einer Teilstreckensperrung entwickelt hat, so dass die Fahrgäste auf andere Strecken und Bahngesellschaften ausweichen mussten. Als ich morgens aufgestanden bin, hatte ich schon 24 Pushmeldungen wegen Verspätungen und Störungen auf dem Handy und hab mich dementsprechend auch ne halbe Stunde früher zur Arbeit aufgemacht. Bis zur Ringbahn ging es, danach ging es mit einiger Verspätung (ca. 3-4 Minuten) über die Ringbahn bis zu meinem Umsteigebahnhof, wo eine ganze Horde an Fahrgästen schon wartete. Normal sollte dort ca. alle 10 Minuten ein Zug abgehen, aber der nächste Zug, der zum Glück fast direkt kam kam, nachdem ich dort ausstieg, hatte eine gewaltige Verspätung von 29 Minuten. Im Endeffekt bin ich so noch super durchgekommen, aber für die Fahrgäste an der gesperrten Strecke war der erste Arbeitstag im neuen Jahr so ziemlich im Eimer, wenn einfach so über mehrere Stunden eine Strecke brach liegt. Das muss wohl auch eine riesige Störung gewesen sein, weil erst gegen 14:30 die Strecke wieder freigegeben wurde.
Als ich nach Feierabend aufs Telefon geschaut hatte, hatten sich da schon 56 Meldungen der JR angesammelt. Und zuhause an meinem Heimatbahnhof (der völlig abseits der gesperrten Strecke lag, wo aber trotzdem im Berufsverkehr teilweise Verspätungen von bis zu 20 Minuten entstanden) hatte die Bahn große Hinweistafeln ausgedruckt, wo sie für die großen Verspätungen um Verzeihung baten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum