Warum Baustelle nur teilweise eingearbeitet? (Aktueller Betrieb)

JanZ, HB, Freitag, 03.01.2020, 11:04 (vor 1547 Tagen)
bearbeitet von JanZ, Freitag, 03.01.2020, 11:05

Hallo zusammen,

erst mal ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich mit IC 2207 von Papenburg nach Köln gefahren. Der Fahrplan vermeldete auch korrekt, dass dieser nicht in Recklinghausen halten würde. Grund war die Vollsperrung wegen Bauarbeiten zwischen RE Hbf und Süd. Nicht in den Fahrplan eingearbeitet war dagegen die längere Fahrzeit, die durch die Umleitung entstand, so dass wir Köln mit etwa +25 erreichten. Für mich halb so wild, da ich eine neue Strecke (wenn auch im Dunkeln) kennen gelernt und meinen Anschluss noch erreicht habe, aber insgesamt ist sowas natürlich nicht so toll. Kurioserweise war beim Gegenzug 2200 die längere Fahrzeit berücksichtigt, so dass er pünktlich in Papenburg abfuhr. Ich bin jetzt nur neugierig, warum die Baustelle (die ja wohl schon länger bekannt war), teilweise im Fahrplan eingearbeitet war und teilweise nicht, vielleicht kann jemand mit Ahnung von Planung und Betrieb mich da aufklären? Kurioserweise wurde an einigen Bahnhöfen im Ruhrgebiet auch die tatsächliche Abfahrtszeit angezeigt. Betrieblich wird es ja wohl auch einen korrekten Fahrplan gegeben haben.

Viele Grüße

Jan

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum