Comfort-Status (evtl.) mit neuen Stichtagsregeln (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Mittwoch, 18.12.2019, 11:29 (vor 1582 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe Anlass, zu vermuten, dass beim Stichtag für den BahnComfort-Status etwas geändert hat. Während hier im Forum (und anderswo im Netz) grundsätzlich die Position vorherrscht, für die Zuteilung des Status käme es auf den Erstellungszeitpunkt der BahnCard an, habe ich selbst nun folgende Erfahrung gemacht:

Zum Bestellzeitpunkt hatte ich > 2000 Punkte, um Erstellungszeitpunkt schon seit 3 Wochen <2000 Punkte. Dennoch kam eine Comfort-Karte. Dabei folgende interessante Beobachtung: Sofort nach Bestellung tauchte die BahnCard in den BahnCard-Services auf (Status: in Bearbeitung) und war dort bereits als Comfort-Karte eingetragen.

Daher wage ich die These, dass es auf den Bestellzeitpunkt (oder ggf. auf den 1. Gültigkeitstag) ankommt, nicht jedoch auf den Erstellungszeitpunkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum