Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA) (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Donnerstag, 31.07.2008, 22:19 (vor 6349 Tagen)

Nämlich der 785. Kinding hatte die Ehre, einen ICE-Halt mitzuerleben. Warum tritt das jetzt denn so häufig auf?? Sparen für den Börsengang?
Über die NIM bin ich 5 Stunden nach Würzburg unterwegs, also 30 Minuten langsamer, als die üblichen Routen.
Genauso schnell/langsam wie über Fulda-Mannheim ;-)
auf was für komische Routen man kommt, wenn man den DEutschland-Pass hat! ;-)
Mit Zügen, mit denen man nur mit dem Baden-Württemberg fahren darf, nimmt man später wieder!

Bei Jettingen ist ja grade eingleisig. Kann ich mich als Fahrgast im 699 (TU ab 7:55 Uhr) verlassen, dass ich den 63 in München gen Wien bekomme? Oder ist der Anschluss Essig?

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Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA)

ICE-TD, Donnerstag, 31.07.2008, 23:06 (vor 6349 Tagen) @ Maggus

Stellt sich die Frage, liegt wirklich ein Heißläufer vor oder ist es eine Fehlmeldung der Heißläuferortungsanlage(HOA)?

Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA)

Sese, Freitag, 01.08.2008, 06:57 (vor 6349 Tagen) @ ICE-TD

Stellt sich die Frage, liegt wirklich ein Heißläufer vor oder ist es eine Fehlmeldung der Heißläuferortungsanlage(HOA)?

Die HOA auf der NIM produzieren gern mal falsche Meldungen. Kommt öfter vor, dass ein Zug dann an jeder zweiten Achse auf der linken Seite einen Heißläufer haben soll. Natürlich ist dann nichts, aber Nachsehen muss man ja trotzdem.
Neue HOAs sollen noch oder sind schon installiert, dürfen aber M.W. noch nicht in Betrieb genommen werden.

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Grüße,
Sese

Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA)

Steffen, Donnerstag, 31.07.2008, 23:10 (vor 6349 Tagen) @ Maggus

Naja, bei zwei solcher (bekannt gewordener) Vorfällen darf man noch nicht auf eine Häufung schliessen. Kann genauso gut Zufall sein.

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Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA)

ICE-TD, Freitag, 01.08.2008, 00:11 (vor 6349 Tagen) @ Steffen

Ich bezweifle in beiden Fällen, das es einen Heißläufer (heißgelaufenes Achslager) gab. Hätte es einen Heißläufer gegeben, wäre der Zug mit Sicherheit nicht weitergefahren (maximal mit Schrittgeschwindigkeit bis zum nächsten Bahnhof).

Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 01.08.2008, 04:36 (vor 6349 Tagen) @ ICE-TD

Hallo,

Ich bezweifle in beiden Fällen, das es einen Heißläufer (heißgelaufenes Achslager) gab. Hätte es einen Heißläufer gegeben, wäre der Zug mit Sicherheit nicht weitergefahren (maximal mit Schrittgeschwindigkeit bis zum nächsten Bahnhof).

und damit liegst du, zumindest in "meinem" Fall, goldrichtig. ;-) Problem war eine festsitzende Bremse.

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Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
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Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
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Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA)

Matze86, München, Freitag, 01.08.2008, 07:08 (vor 6349 Tagen) @ Maggus

Bei Jettingen ist ja grade eingleisig. Kann ich mich als Fahrgast im 699 (TU ab 7:55 Uhr) verlassen, dass ich den 63 in München gen Wien bekomme? Oder ist der Anschluss Essig?

Darauf verlassen würde ich mich auf keinen Fall, aber bei wenigen Minuten Verspätung wird schon gewartet.
Aber Achtung: Ab 16.8. hat der 699 längere Fahrzeiten!

Noch ein Heißläufer + UL-A Frage (also TU-MA)

Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 01.08.2008, 14:54 (vor 6349 Tagen) @ Matze86

Wieviel Verstpätung die eingleise Führung hin gibt, schwankt ja.
Bei der Bahn ist ja nichts zu 100% sicher


Gut, dass Du das sagst mit der verlängerten Fahrzeit!
Habe noch nicht so weit in die Zukunft geschaut. 30 Minuten Verlängerung ist ja ganz schön happig.
Da werde ich wohl ein paar Tage früher fahren :-/

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