Danke und ergänzende Fragen (Reiseberichte)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 13.12.2019, 17:33 (vor 1587 Tagen) @ heinz11

...und da ist sie weggewatschelt.

Lieber Sören,

vielen herzlichen Dank für Deinen Reisebericht!

Da schließe ich mich "heinz11" gänzlich an ... :)

Mir war die Verbindung als einzige (?) innerstädtische RB-Verbindung in NRW aufgefallen, wobei wir es in NRW ja hinsichtlich der Zuggattungen RB/RE ja nicht so ganz genau nehmen.*

Mich wundert jedoch, dass das Stumpfgleis in Duisburg-Entenfang so neu aussieht, denn in die Bahnsteige wurde - vermutlich im Hinblick auf die Schließung - nicht mehr investiert, warum dann also in das Stumpfgleis? (Die restlichen Gleisanlagen werden wohl anderweitig weiterverwendet.

Ist schon bekannt, ob die Bahnsteige zurückgebaut und die dadurch frei werdenden Flächen anderweitig genutzt werden? Es mutet doch immer traurig an, wenn diese einfach der Verrottung übergeben werden, statt diese zumindest sauber der Natur zurückzugeben. Als (trauriges) Beispiel fällt mir der ehemalige Haltepunkt Nothberg zwischen Aachen und Köln ein.

* Erwähnt seien hier der RB 31, der zwischen Duisburg Hbf. und Rheinhausen zwei Stationen, sowie der RE 10, der keinen einzigen Zwischenhalt auslässt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum