NL: ab 2030 auch per Metro nach Amsterdam Airport. (Allgemeines Forum)

thelasse, Utrecht(NL), Donnerstag, 12.12.2019, 22:15 (vor 1569 Tagen) @ spraiynt

1. ein guter Zusatz. Die Metro kommt dort, wo Bus und Vollbahn nicht kommen (Amstelveenseweg, Grachtengürtel). Zumindest nicht direkt.

Verstehe nicht ganz deine Gegenargumentation: du nennst ja bereits selbst das Totschlagargument Pro-Metro nach AMS! Ich habe selbst 4 Jahre im Grachtengürtel gewohnt und musste vom Süden, vom Flughafen, einmal komplett um die Stadt herum in den Norden zum Bahnhof nur um dann mit dem Tram wieder zurück zu fahren. Das ganze generiert nur unnötige Fahrten und Verkehr in Centraal und den Trams.

Die Metro vom Flughafen in die Innenstadt ist nötig!

Das Argument mit dem unnötigen Verkehr rund um Centraal und unnötigen Fahrten in den Trams zieht aber inzwischen nicht mehr wirklich. Denn mit der Nord-Süd Linie musst man ja schon heute nicht mehr einmal komplett um die Stadt rum. Du nimmst die M52 bis Zuid und steigst dort auf die Vollbahn um. Klar ist das mit einem Umstieg (= Fußweg) verbunden, aber man muss nicht mehr über Centraal fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum