Vincent Ducrot wird neuer SBB Chef (Allgemeines Forum)

spraiynt, Bern, Dienstag, 10.12.2019, 12:15 (vor 1571 Tagen)

Soeben wurde kommuniziert, Vincent Ducrot löst Andreas Meyer als SBB Chef ab.

Quelle: https://www.watson.ch/schweiz/wirtschaft/446702560-sbb-stellen-den-neuen-chef-vor

Wer ist Vincent Ducrot?
Der zweisprachige fribourger Elektroingenieur gilt als Eisenbahner alter Prägung. Er hat an der ETH Lausanne studiert und stiess 1993 zu den SBB, wo er vorerst in der Informatik tätig war. Die Bundesbahnen lernte er zu einer Zeit kennen, als bei ihnen fast alles der flächendeckenden Grundversorgung untergeordnet war, sie dem Primat der Politik unterstanden – und ein Generaldirektor sie führte, nicht ein CEO. Vincent Ducrot war ein Weggefährte des legendären SBB-Chefs Benedikt Weibel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum