Private Sicherheitsfirmen (Allgemeines Forum)

Power132, Montag, 09.12.2019, 19:41 (vor 1599 Tagen) @ Co_Tabara-98

Das Rauchen von Fussballfans im Zug interessiert nicht mal die BuPo. ...
Und das Personal wird sich hüten, hier eine Eskalation herbeizuführen und eine langfristige AU zu riskieren.


Ich frage mich, warum immer wieder ausschließlich oder vorrangig nach der Polizei gerufen wird.

Weil das die einzige Instanz ist, die halbwegs Respekt einflößt.

Sollten nicht die DB respektive die anderen regionalen Betreiber zuallererst eigene Maßnahmen ergreifen und z.B. Sicherheitsdienste engagieren?

Hast du dir mal das Sicherheitspersonal von Kötter oder anderen genauer angeshaut. In vielen Fällen sind das türkisch/arabisch stämmige Männer, die meinen den Larry zu machen wenn ein "kleiner" Verstoß vorliegt (Gertränke etc die man in der Bahn zu sich nimmt), sich aber ganz schnell verdrücken, wenn die erkennen, dass es was zu tun gibt. Sieht man vielerorts bei den Sicherheitsmenschen im Ruhrgebiet in den Stadtbahnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum