Wo ist das denn? (1 Bild) (Reiseberichte)

MC_Hans, 8001376, Sonntag, 08.12.2019, 11:32 (vor 1573 Tagen) @ agw

PPS: Mit der Ortskenntnis im Hinterkopf fällt einem vielleicht was auf an der Fuhre!

Auf jeden Fall zu wenig Wagen. 1.Klasse fehlt.
Und noch eine farbige Lok davor, vielleicht gar Diesel?

Davon ausgehend, dass der Zug im Regelgleis verkehrt, sind wir hier am Zugschluss. Außerdem liegt der zweite Bügel der Lok, den ich rechts abgeschnitten habe, ebenfalls flach, die 147 sorgt also nicht für die Traktion. Da muss noch was anderes dranhängen, aber eine Diesellok ist es nicht.

Der Bahnhof neigt sich mit in die Linkskurve, sodass bei einer vollständigen IC2-Garnitur links beim Fußgängerüberweg-Schild (bei den OL-Masten der beiden Gleise) die Zugspitze zu sehen sein müsste. Es sind aber tatsächlich nur drei Personenwagen mit dabei - DBpbzfa+DBpza+DBpza+147.

Hinter den Wartenden am Bahnsteig, unter dem dunkelblauen Schild, ist eine türkisne 145 zu erahnen - in etwa so eine hier:

[image]
[(c) Peter Wittmann, www.ridb.info]

Sie zog die Fuhre Freitagmittag in Richtung Osterburken. Vermutlich um nicht ständig auf die S1 aufzulaufen, gab es vor meiner Linse einen Verkehrshalt. Woher sie kam und wo es von dort aus mit der Überführung weitergehen sollte, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall interessant, dass es Mosbach mal zu Fernverkehr gebracht hat, hehe.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum