zum EC 6/7 (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Freitag, 06.12.2019, 15:31 (vor 1575 Tagen) @ Reservierungszettel

Komplettausfälle der SBB-EC sind relativ selten, die Züge 6 und 7 fallen heute allerdings bereits zum 3. Mal in dieser Woche aus. Kennt jemand die Hintergründe/Ursache(n)?


Vermutung und Beobachtung: Wenn der 7 ausfällt und der 6 die Grenze noch nicht überschritten hat bleibt der 6 in der Schweiz, dann fährt der 7 einfach am nächsten Tag los.

Wahrscheinlich gibt es bei der Bereitstellung ein Problem, eventuell immer die gleiche Lok?

Da es ein Schweizer Wagenpark ist wird doch umgekehrt ein Schuh draus, wenn der 6 nicht nach Münster verkehrt kann am anderen Tag auch kein 7 fahren, es sei denn man hat in Deutschland noch einen Schweizer Park dafür rumstehen und hofft auf dessen Genesung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum