ICE 581 mit anderem Fahrzeug - Frage zur Reservierung (Aktueller Betrieb)

keksi @, Samstag, 30.11.2019, 00:12 (vor 10 Tagen) @ Hansjörg

Auf jeden Fall kannst Du Dir die Reservierung erstatten lassen (Im Fall von SP/SPP natürlich nur 4,50 statt 5,90 Euro). Ob die Reservierungen übertragen werden ist eine andere Frage. Ich hatte schon den Fall wo nach einem Fahrzeugwechsel von ICE4 auf ICE1 mein Sitzplatz neu vergeben wurde. Sprich wer bis zum Stichtag des Wechsels reserviert hatte wurde gelöscht und man konnte ab diesem Tag wieder alle Plätze neu reservieren. Natürlich ohne Benachrichtigung des Kunden.

Das System ist wohl nicht neu und war dem ZUB im Fall ICE4 auf ICE1 wohlbekannt.

Naja so ganz richtig nicht erklärt. Es gibt bei einem Fahrzeugtausch, der bissel länger feststeht gewisse Wagen die gesperrt werden, für Reservierungen die für die ehemaligen ICE gedacht sind. Das betrifft dann immer ganze Wagen, die dann meistens als RESERVIERT gekennzeichnet sind.

Mfg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum