Modernisierte 422er ab Fahrplanwechsel 15.12.2019 (Allgemeines Forum)

agw @, NRW, Freitag, 29.11.2019, 05:56 (vor 13 Tagen) @ Henning

der Vertrag mit Keolis wurde ja von der DB gekündigt. Werden die modernisierten 422er ab dem Fahrplanwechsel wie vorgesehen nur noch auf den Linien S1 und S4 verkehren oder werden sie noch weiterhin wie bis jetzt auf den meisten S-Bahnlinien der VRR zusammen mit den unmodernisierten Einheiten fahren?

Schon eine gute Frage, was da neu ausgehandelt wurde, aber im Prinzip hat sich am Wartungsvertrag gar nichts geändert. Die DB muss die grünen 422er für den Betrieb auf der S1 und S4 bereitstellen.

Da ansonsten ja auch noch viel bis März geändert und getauscht wird, kann ich mir aber vorstellen, dass bis dahin alles ein wenig relaxter ist.

Abgesehen davon kann man ja jeden Tag sehen, dass gar nicht genug grüne 422er fahrbereit sind, sonst würden ja nicht so viele S-Bahnen als Kurzzug fahren.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum