Route abseits vom Südkreuz (Aktueller Betrieb)

patj @, Berlin, Dienstag, 26.11.2019, 13:45 (vor 16 Tagen) @ flierfy

Diese Züge werden vermutlich auf einer Route durch Berlin geführt, die nicht über Südkreuz verläuft. Oder man hält sich zumindest die Option offen, diese Züge an Südkreuz vorbeizuleiten.

Planmäßig sollen sie Hbf (tief) fahren, also sieht es nach Datenlage nach einer Durchfahrt ohne Halt am Südkreuz aus.

Ich kann mir aber irgendwie wirklich nicht vorstellen, dass sie ohne Halt durch das Südkreuz brausen. Das macht sonst kein (?) einziger Zug und Fahrgastpotenzial ist auch da.

(Ja, ich weiß dass 2017/2018 auch komplett der Halt in Dresden Neustadt wegfiel. Das war aber konsequent und nicht nur für einzelne Züge der Linie)

Vielleicht denke ich nachher dran und spreche die ZUBs an. Die wissen womöglich mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum