Zukunft ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 21.11.2019, 23:43 (vor 1610 Tagen) @ Alibizugpaar

Hey.

Was die 'Retrofans' -oder nenne man sie wie man wolle- in für die Zukunft erwarten ist sicher kein 1970,

Da bin ich mir nicht so sicher ...

sondern ein neues 2030 oder 2040. Die Zustände von heute (einzelne Linienvergaben und jeder macht nur seins statt einem größeren Netzdenken) sind auch schon Retro und sowas von gestern.

Wie sähe dann eine neue Lösung aus? Außer dem Ruf nach einer Staatsbahn lese ich da verdammt wenig ...

Man kann die Ausschreibungs-Erfahrungen der vergangegen Jahrzehnte im Regionalverkehr gerne auf den Fernverkehr übertragen und die selben Erfahrungen noch einmal machen, aber viele würden sicher gerne drauf verzichten.

Weiß ich nicht ... Kann es übler werden als mit DB FV?

Gerade im NV haben sich die Dinge aber drastisch zum Guten geändert. Wenn ich mal so in alte Kursbücher schaue ganz selten - was sich da damals NV nannte ...

Sicher ist manches verbesserungswürdig und ich gebe zu, dass ich da ausnahmsweise auch noch nicht die ideale Lösung im Kopf habe. Aber einen Behördentanker DB braucht ganz sicher kein Kunde.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum