Orientierungslos? Züge helfen! :D (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 20.11.2019, 23:26 (vor 1618 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 20.11.2019, 23:29

Hey, ich liebe Karten, die helfen mir, meinen Orientierungssinn zu schärfen. Dann kann ich auch ohne Karten mich super zurechtfinden. Gefühlt hat mein Interesse an Zügen mir in der Orientierung ziemlich geholfen. Wenn ich zum Beispiel auf einen Bahnhof zugehe und dort fährt gerade zu einer bestimmten Uhrzeit ein Railjet durch, kann ich sofort daraus herablesen, wohin dieser fährt und daraus herableiten, zu welchem Seitenbahnsteig ich am besten hin sollte, um den Zug in meine gewünschte Richtung zu kriegen. Gut, Zugnummern merke ich mir bei Taktzügen normalerweise nicht, sonst könnte ich auch damit angeben. Das sind so Fähigkeiten, damit befassen sich ja gerade so Fuzzies und Leute, die mit dem Auto eine Fotostelle besuchen und ihr Kursbuch dabei haben, um erstklassige Bilder von so fantastischen Bahnländern wie Tschechien zu kriegen ;-)

In sofern, gerade bei Zügen ist eigentlich eine Orientierung ganz gut möglich.

Ernsthaft, das kann richtig viel Spaß machen, mit Karten sich zu befassen. ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum